Weihnachtsgrüße von Elisabeth Jordan

14. Dezember 2015

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich kann auf mein erstes dreiviertel Jahr als Unterbezirksvorsitzende zurückblicken.

Die Zeit war ereignisreich mit guten und traurigen Begebenheiten. Unsere Stadt steht zudem im Blickwinkel internationaler Ereignisse – der Flüchtlingsstrom an unseren Grenzen reißt nicht ab. Dies macht uns einmal mehr bewusst, dass die Konflikte und Krisen in der Welt näher sind, als wir oft glauben.

Nun sind wir einmal mehr gefordert, für sozialdemokratische Werte einzustehen und diesen Menschen auf der Flucht eine neue Sicherheit zu geben. Unsere Forderungen nach sozialem Wohnungsbau sind nicht erst seit der aktuellen Flüchtlingssituation ein wesentlicher Faktor unserer Arbeit im Stadtrat und in der Partei. Integration von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten ist eine große Herausforderung, aber eine unabdingbare Pflicht. Schwache gegen Schwache auszuspielen, das lassen wir nicht zu.

Das kommende Jahr wird uns wieder vor viele Fragen und Aufgaben stellen – aber gemeinsam MITEINANDER können wir uns diesen Anforderungen stellen und diese meistern.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen schönen Advent sowie Zeit, innehalten und die stade Zeit genießen zu können.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ihre Elisabeth Jordan

Teilen