„Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“

19. August 2018

Es fehlen in unseren Kliniken ca. 12 000 Pflegestellen. Pflegepersonal ist überlastet und für eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten bleibt oft zu wenig Zeit.

Ab Montag, den 20. August 2018 liegen in der Geschäftsstelle der SPD in der Färberstraße 23 in Rosenheim zu den bekannten Öffnungszeiten (Montag bis Donnerstag) Unterschriftslisten für den Antrag auf Zulassung des Volksbegehrens „Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern“ bereit.

Dies soll durch dieses Volksbegehren mit der Forderung für mehr Personal und bessere Gesundheitsversorgung für alle neu geregelt werden. Auch Maßnahmen zur Verbesserung der Krankenhaushygiene sind in dem Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bayerischen Krankenhausgesetz (BayKrG) enthalten.

Das Volksbegehren wird von einem breiten Bündnis unterstützt.

„Alle, denen das Wohl von Patienten und die Entlastung von den Beschäftigten in unseren Krankenhäusern am Herzen liegt, sind aufgefordert dieses Volksbegehren zu unterstützen und im ersten Schritt, den Antrag auf Zulassung zu unterschreiben“, betonen Elisabeth Jordan, Unterbezirksvorsitzende der Rosenheimer SPD (re) und Robert Metzger, Fraktionsvorsitzender der SPD Stadtratsfraktion (li).

Listen zur Unterschrift können auch bei Elisabeth Jordan per Mail unter: elisabeth@jordan-spd.de

oder direkt über:

info@stoppt-pflegenotstand.de angefordert werden.