Weihnachtsfeier der Rosenheimer SPD

17. Dezember 2023

Am vergangenen Freitag lud die Rosenheimer SPD zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein, die in diesem Jahr im Kirchenwirt in Pang veranstaltet wurde. Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung des neuen SPD Unterbezirksvorsitzenden Abuzar Erdogan.

Neben dem gemütlichen Jahresausklang stand auch die Spendenaktion für die Rosenheimer Tafel im Vordergrund, an der sich die Mitglieder gerne beteiligten. Die Spenden werden in der kommenden Woche vom neu gewählten Vorstand an die Tafel übergeben. Zusätzlich war auch musikalisch einiges geboten, denn die ukrainische Musikerin Veronika Ritovana, die heute in Bad Endorf lebt, gab ihre Gesangskünste zum besten. Die Ukraine Hilfe ist in der Rosenheimer SPD ein stets aktuelles Thema, da auch Vorstandsmitglied und Juso-Vorsitzender Jonah Werner stark in der Ukraine Hilfe aktiv ist und selbst schon zehnmal in der Ukraine vor Ort war, um zu helfen. Von seinen Hilfsfahrten berichtet Werner auch bei der Weihnachtsfeier: “Es ist wichtig, das nicht in Vergessenheit gerät, dass Menschen, nichtmal 1200 km von hier entfernt, Mitten in Europa, keine friedlichen Feiertage haben werden und ein frohes Fest feiern können. Diese Menschen auf der ganzen Welt müssen wir weiterhin unterstützen!” Auch Vorsitzender Abuzar Erdogan unterstreicht die Wichtigkeit des Engagements: “Als Rosenheimer SPD versuchen wir unser möglichstes zu tun, um den Menschen in der Ukraine zu helfen. Deshalb unterstützen wir auch gerne die Hilfsfahrten und sammeln auch hier, genauso wie für die Tafel spenden. Gutes Tun kann man nicht nur zu Weihnachten, sondern an jedem Tag im Jahr”.