Spende für die Rosenheimer Tafel

v. l. Elisabeth Jordan; Thomas Frank; Britta Promann; Abuzar Erdogan;

11. Dezember 2022

Nach Corona bedingter Pause konnte die Rosenheimer SPD wieder zur Weihnachtsfeier einladen. Der SPD Ortsverein Mitte - West mit seiner Vorsitzenden Britta Promann hat turnusgemäß die Feier im Gasthaus Höhensteiger mit Glühwein und Plätzchen organisiert, musikalisch wurde die Feier von Marcella Gruv begleitet.

Über die zahlreichen Gäste freuten sich die UB Vorsitzende Elisabeth Jordan wie auch die OV-Vorsitzende Promann. Zum Programm gehörten neben Weihnachtsgeschichten und gemütlicher Unterhaltung auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Statt einer Tombola brachten die Gäste dieses Jahr selbst Geschenke in Form von Lebensmittel für die Rosenheimer Tafel mit.

SPD Weihnachtsfeier 2022
Ehrung von Hugo Führling (links) für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD; mit Elisabeth Jordan, Vorsitzende SPD Rosenheim-Stadt (Mitte) und Thomas Frank, OV-Vorsitzender SPD Erlenau

„Die Tafeln leisten Außergewöhnliches für Menschen, deren Mitteln beschränkt sind. Wir wollen dazu ein Stück beitragen und die Rosenheimer Tafel in ihrer herausragenden Arbeit unterstützen“, sagte Promann. „Die Weihnachtszeit lässt uns innehalten und an jene denken, die verstärkt unsere Hilfe brauchen. Wir danken unseren Genossinnen und Genossen aus den Ortsvereinen für die zahlreichen Spenden,“ freute sich Jordan über Lebensmittel auf dem Gabentisch.