SPD Stadtratsfraktion fordert Sanierung der Frühlingsstraße

20. Februar 2020

Mit einer Sitzungsvorlage wurden die Stadträtinnen und Stadträte kurzfristig vor dem Haupt- und Finanzausschuss darüber informiert, dass diverse Straßenbaumaßnahmen gestrichen werden müssten, weil die Regierung von Oberbayern sich nicht mit Fördermitteln an der Sanierung dieser Straßen beteilige.

Auf Unverständnis stieß dies bei Stadträtin Elisabeth Jordan: „Wenn ich auf der Frühlingstraße vom Klinikum kommend als Radfahrerin nach links abbiegen möchte, kann ich das nicht, weil ich sonst Gefahr laufe, zu stürzen“ begründet Jordan ihr Entsetzen über die Aufhebung der Ausschreibung.

SPD-Fraktionsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat Robert Metzger forderte die Verwaltung auf, nach Lösungen zu suchen und kündigte an, dies mit Nachdruck und schriftlich in Form eines Antrages zu bekräftigen. „ In der Tat ist der Zustand der Fahrbahn so marode, dass es für Radfahrerinnen und Radfahrer unmöglich ist, sich verkehrsgerecht darauf zu bewegen. Es kann daher nicht sein, dass wir unsere Projekte ausschließlich danach orientieren, ob wir hierfür Fördergelder erhalten“, so Metzger.

Teilen