SPD Rosenheim Stadt: Robert Metzger stellt sich zur Wahl als Oberbürgermeisterkandidat

27. Mai 2019

„Der SPD Unterbezirksvorstand Rosenheim Stadt hat in seiner letzten Sitzung einstimmig Robert Metzger als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl vorgeschlagen“, gab heute die Vorsitzende des SPD Unterbezirks Rosenheim-Stadt, Elisabeth Jordan bekannt.

Zuvor hatte Robert Metzger in einer persönlichen Erklärung gegenüber dem Gremium seine Bereitschaft erklärt, wieder für das Amt des Oberbürgermeisters kandidieren zu wollen. Nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit der SPD-Fraktion, möchte Metzger auch als Oberbürgermeister die Zukunft der Stadt erfolgreich gestalten. „Rosenheim muss sich wie viele andere Städte dem gesellschaftlichen Wandel stellen und mutig neue Wege gehen“, so Metzger. Wohnen, Verkehr, Digitalisierung und Klimawandel seien hierbei zukunftsweisende Themen.

„Es braucht allerdings einen durchsetzungsfähigen Oberbürgermeister, der bereit ist, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, die Themen zusammen mit den Bürgern anzupacken und Entscheidungen entschlossen zu treffen“, machte Metzger deutlich.

Am 4. Juni wird sich Metzger offiziell auf der Aufstellungskonferenz der SPD Rosenheim Stadt bewerben und den Delegierten seiner Partei seine inhaltlichen Ziele vorstellen.