SPD Rosenheim bei Demo für Planungsstopp der Neubautrassen des Brennernordzulaufs

15. Februar 2020

"Die SPD steht grundsätzlich für ‚Schiene vor Straße‘, aber in der Rosenheimer Region gibt es kein gesamtheitliches Verkehrskonzept zur aktuellen Planung des Brennernordzulaufs", so Elisabeth Jordan, Vorsitzende der SPD Rosenheim Stadt.

Die SPD Rosenheim nahm daher heute am Sternmarsch mit Kundgebung des Brennerdialog Rosenheimer Land e. V. teil.

"Erst wenn der volkswirtschaftliche Nutzen oder der Schaden klar beziffert werden kann, kann es mit den Planungen konkret weiter gehen. Die Forderung nach einem Planungsstopp der Resolution des Rosenheimer Stadtrats von November 2018 hat daher immer noch seine Gültigkeit", so Jordan.

SPD Rosenheim bei Demo für Planungsstopp der Neubautrassen des Brennernordzulaufs

Teilen