SPD-Oberbürgermeisterkandidat Robert Metzger bei der AG 60plus

01. Februar 2020

Der Vorsitzende der AG 60plus, Helmut Pritschet, begrüßte die Anwesenden zur JHV und gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, besonders erwähnte er dabei seinen Vorgänger Hermann Huber, der viele Jahre dieses Amt inne hatte.

In seinem Bericht betonte Pritschet, dass neben politischen Aktionen wie Infoständen auch die geselligen Aktivitäten, wie Ausflüge oder der Besuch des Herbstfestes nicht zu kurz kamen. Erika Trapp konnte einen positiven Kassenstand vermelden.

Den größten Teil der Veranstaltung nahm das Referat von Robert Metzger ein, dem Oberbürgermeisterkandidaten der SPD Rosenheim. Er stellte sein Programm unter besonderer Berücksichtigung einer seniorengerechten Politik vor. Bezahlbares Wohnen und ein gut ausgebauter ÖVP seien nicht nur für Senioren wichtig. Auch spezielle Probleme wie Barrierefreiheit und ausreichende Plätze in Altenheimen kamen zur Sprache.

Es müsse einen Aufbruch in Rosenheim geben, forderte Metzger. Jahrzehntelang habe man wichtige Themen in Rosenheim, auch im seniorenpolitischen Bereich, verschlafen. "Deshalb braucht es einen politischen Wechsel und einen frischen Wind im Rathaus und in der Stadtpolitik", so der SPD-Oberbürgermeisterkandidat abschließend.

Teilen