SPD Mitte - West wählt neuen Vorstand

16. März 2023

Beim Rosenheimer SPD Ortsverein Mitte - West standen die Zeichen auf Wechsel bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende und Stadtrat, Robert Metzger, schied aus dem Vorstand aus, von nun an führt eine Doppelspitze mit Britta Promann und Judith Schäfer den Ortsverein.

Die neue und bisherige Vorsitzende Britta Promann dankte Metzger für seine Arbeit im Ortsverein: „Du warst mit Rat und Tat zur Stelle und bist weiterhin eine großartige Stütze für uns“, so Promann.

SPD Mitte - West wählt neuen Vorstand
Bild v. l: Klaus Jordan, Kassier; Angelika Rösner, Schriftführerin; Thomas Frank, Landtagskandidat; Susanne Hilger, Beisitzerin; Britta Promann, Vorsitzende; Judith Schäfer, Vorsitzende; nicht auf dem Bild: Peter Schnellberger, Beisitzer

Die Aufgaben des neuen Vorstands lassen nicht auf sich warten, die Landtags- und Bezirkswahlen 2023 stehen vor der Tür. Der SPD-Landtagskandidat für Rosenheim-Ost, Thomas Frank, stellte sich daher auf der Jahreshauptversammlung den Fragen und sprach über seine politischen Schwerpunkte.

„Die sozialdemokratische Handschrift muss auch in Rosenheim Stadt und Land klar und deutlich sichtbar werden. Daher brauchen wir für unsere Region solch engagierte künftige Landtagsabgeordnete und Bezirksräte wie Thomas Frank und Jonah Werner sowie Heinz Oesterle und Petra Keitz-Dimpflmeier“, sagte Judith Schäfer, die neue Vorsitzende der Doppelspitze.

Teilen