SPD disktuiert mit Experten über Brenner-Zulauf

14. Juni 2018

Am Dienstag, den 03.Juli diskutiert die SPD Rosenheim – Stadt mit Vertretern von Bahn, Bürgerinitiative und Bund Naturschutz über den geplanten Brenner-Nordzulauf. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr im Happinger Hof statt. „Der Brenner-Nordzulauf wird einen unumkehrbaren Einschnitt in unsere Region mit sich ziehen“, so Elisabeth Jordan, Vorsitzende der SPD Rosenheim-Stadt. „Wir wollen daher im Interesse der gesamten Region wissen, ob dieser Einschnitt gerechtfertigt ist und welche Folgen damit verbunden wären.“. Die Veranstaltung solle auch dazu dienen, die Auswirkungen einer möglichen Zulaufstrecke auf das Stadtgebiet zu hinterfragen. Auf dem Podium sitzen neben der Landtagskandidatin der SPD in Rosenheim-West Alexandra Burgmaier, der Projektkoordinator der DB für den Brennerzulauf Torsten Gruber, der Sprecher des Bürgerinitiative Brennerdialog e.V. Thomas Riedrich und Steffen Storandt vom Bund Naturschutz Rosenheim. Das Schlusswort spricht Britta Promann, die Landtagskandidatin der SPD in Rosenheim-Ost. Moderiert wird die Veranstaltung von Martin Breitkopf, Bayerischer Rundfunk.