Rosenheimer SPD verteilt 1-Euro-Tickets für einen kostenlosen Bussamstag

15. Mai 2023

Die Rosenheimer SPD hat am vergangenen Freitag Bustickets am Max-Josefs-Platz verteilt, um die Menschen auf das 1-Euro-Busticket-Angebot des öffentlichen Nahverkehrs an Samstagen aufmerksam zu machen. Im Rahmen der Aktion wurden kostenlos Bustickets an Bürgerinnen und Bürger verteilt, mit denen sie zum Umwelttag am vergangenen Samstag den ganzen Tag das Rosenheimer Stadtnetz nutzen konnten.

Abuzar Erdogan, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion, freute sich über die positive Annahme der Tickets: „Die Aktion war ein großer Erfolg und viele Menschen haben das Angebot genutzt, um unsere Stadt auf umweltfreundliche Weise zu erkunden. Die Rosenheimer SPD ist stolz darauf, einen Beitrag zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs in Rosenheim geleistet zu haben."

Rosenheimer SPD verteilt 1-Euro-Tickets für einen kostenlosen Bussamstag
v.l. Wilma Waldt; Jonah Werner; Reka Molnar; Ricarda Krüger; Abuzar Erdogan

Hintergrund der Aktion der Rosenheimer SPD war, die Bürgerinnen und Bürger auf das 1-Euro-Ticket an Samstagen aufmerksam zu machen. Das Ticket gilt für alle Buslinien innerhalb der Stadtgrenzen und unabhängig von der Länge der Strecke.

„Wir sind davon überzeugt, dass der öffentliche Nahverkehr eine wichtige Rolle für die Mobilität der Menschen in unserer Stadt spielt und möchten mit unserer Aktion ein Zeichen setzen“, so Jonah Werner, Bezirkstagskandidat der SPD, abschließend.