Rosenheimer SPD unterstützt die Tafel

19. Dezember 2023

Die Rosenheimer SPD hat erneut ihre Verbundenheit mit der Gemeinschaft unter Beweis gestellt, indem sie bei ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier eine bedeutende Lebensmittelsammlung zugunsten der örtlichen Tafelorganisation durchführte.

Mit dem Ziel, bedürftigen Familien und Einzelpersonen in der Region Unterstützung zu bieten, rief die Rosenheimer SPD ihre Mitglieder und Unterstützer dazu auf, haltbare Lebensmittel und notwendige Güter zu spenden.

Jonah Werner, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Aising-Pang-Happing, äußerte sich erfreut über die Resonanz: "Es ist schön zu sehen, wie unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um den Bedürftigen in unserer Stadt zu helfen. Gerade in der Weihnachtszeit müssen wir zusammenhalten und füreinander da sein."

Die gesammelten Lebensmittel wurden an die örtliche Tafel übergeben, die dafür sorgt, dass sie an Menschen verteilt werden, die auf Unterstützung angewiesen sind. Die Rosenheimer SPD betont ihre fortwährende Verpflichtung, sich aktiv für das Wohlergehen und die Solidarität innerhalb der Gemeinschaft einzusetzen.

Ziel sollte es sein, ein besseres Leben für alle zu ermöglichen. Durch die Erhöhung des Mindestlohns und die Einführung des Bürger*innengeldes hat die Bundesregierung hier schon erste Schritte unternommen.