Maria Noichl kandidiert wieder!

11. Juli 2023

Die Rosenheimer SPD hat Grund zur Freude! Die örtliche SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl kandidiert bei der kommenden Europawahl im Juni 2024 wieder für das Europaparlament. Dass auf Europa ernste Zeiten zukommen können, machte Thomas Frank, stellv. Vorsitzender der SPD Rosenheim, beim Europaparteitag deutlich:

„Rechtspopulisten haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Erst dachte man an eine Momentaufnahme, aber der Trend verfestigt sich: In Ungarn mit Victor Orbán, Frankreich und die Liaison mit Le Pen, Finnland und Italien oder auch bei uns in Bayern sowie in der gesamten Bundesrepublik. Aufrechte Demokratinnen und Demokraten aller politischen Ebenen haben die Pflicht, den Rechtsextremen entschieden entgegen zu treten. Aus der bayerischen Regierung und der Opposition im Deutschen Bundestag kommen stattdessen Töne, die eher versuchen, die Rechten zu kopieren. Das ist der falsche Weg, Rechtsextremen entgegenzutreten.“

Maria Noichl kandidiert wieder!
v. l. Elisabeth Jordan, Vorsitzende SPD Rosenheim; Thomas Frank, stellv, Vorsitzender SPD Rosenheim; Abuzar Erdogan, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion; Jonah Werner, Co-Vorsitzender Jusos Rosenheim-Stadt.