Jusos Rosenheim-Land und Rosenheim-Stadt wählen neuen Vorstand

01. Oktober 2021

Die Jusos Rosenheim-Land und Rosenheim-Stadt haben bei einer gemeinsamen Jahreshauptversammlung einen neunen Vorstand gewählt.

Am Donnerstag, den 30.09.2021, trafen sich die Jusos aus der Stadt und dem Landkreis Rosenheim zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung. Im Rückblick waren der erfolgreiche Bundestagswahlkampf der SPD Thema, welcher auch von den Jusos hier in der Region unterstützt wurde, aber auch die Aktion gegen Nazizeitschriften, die bundesweit Beachtung gefunden hat. Vor allem aber stand die Wahl eines neuen Vorstands an. Die Stadt-Jusos entschieden sich einstimmig für Reka Molnar und Jonah Werner in einer Doppelspitze als Vorsitzende. Als StellvertreterInnen wurden Vinzenz Hofbauer, Tatjana Schwarz, Lisa Foitzik und Christian Lehmann gewählt. „Mit dem neuen Vorstand sind wir bereit für spannende Aktionen in Rosenheim und das mit vollem Tatendrang“, wie Reka Molnar nach der Wahl feststellt. Jonah Werner sieht noch mehr Neumitglieder für die Jusos und SPD zu gewinnen als eine zentrale Aufgabe des neuen Vorstandes. Beide freuen sich über die Zustimmung und wollen die Stadt Jusos mit viel Engagement und auch durch vermehrte Einladung bekannter Personen, wie 2019 den damaligen Juso-Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert, aktiver aufstellen. Die Jusos Rosenheim-Land bestätigten ebenfalls einstimmig ihren aktuellen Vorsitzenden Lucas Rothstein. Neben dem Vorsitzenden wurden auch deren Stellvertreter und Beisitzer neu gewählt. Im Land wurden dabei Lorenz Burgmaier als ehemaliger Kreisvorsitzender und Lena Mayerhöfer zu Rothsteins Stellvertreter*innen, BeisitzerInnen wurden Ann-Sophie Mentschel, Jana Hechenleiter, Kerstin Hoheneder, Adrian Mentschel, Florian Mentschel und David Entsfellner gewählt. Schriftführer ist Jonas Bettger. Die Jusos in Stadt und Landkreis blicken damit „bestens aufgestellt und motiviert den zukünftigen jugendpolitischen Themen in unserer Region entgegen“, wie Lucas Rothstein zum Ende der Versammlung die Stimmung der Mitglieder auf den Punkt brachte.