Jusos Rosenheim: Flaggezeigen gegen rechte Gewalt für ein buntes Rosenheim

06. Februar 2022

Die sogenannten “Spaziergängerinnen und Spaziergänger” werden von Woche zu Woche gewaltbereiter und attackierten im Zuge ihrer letzten Kundgebung im Mangfallpark zwei freie Journalisten.

Die beiden Journalisten berichten von Faustschlägen ins Gesicht und Beleidigungen. Nach dem Angriff auf ein Juso Mitglied im Zuge eines “Montagsspazierganges” wurde nun erneut ein Mensch von Coronaleugnerinnen und Coronaleugnern angegriffen und verletzt.

“Wir sind entsetzt, dass die beiden Journalisten angegriffen wurden und stehen solidarisch an ihrer Seite. Angriffe dieser Art, dürfen nicht zur Normalität werden, denn sie sind eine Gefahr für unsere Demokratie”, so Reka Molnar, Bezirksvorsitzende der Jusos Oberbayern und Co-Vorsitzende der Jusos Rosenheim Stadt.

Auch am 7.Februar unterstützen die Jusos Rosenheim-Stadt weiter das Bündnis “Flagge zeigen” und nehmen an der Gegenkundgebung zu den sogenannten “Spaziergängerinnen und Spaziergänger” ” teil. In dieser Woche findet diese unter dem Slogan “Bass gegen Hass” gegenübervom Restaurant Mikado, att.

“Auch heute laden wir alle Rosenheimerinnen und Rosenheimer ein, Solidarität zu zeigen und Flagge gegen rechte Gewalt zu bekennen. Rosenheim ist bunt und soll auch bunt bleiben”, so Jonah Werner, Co-Vorsitzender der Jusos Rosenheim-Stadt.Die Kundgebung beginnt um 18:00 Uhr an der Münchener Straße 1 in Rosenheim.

Es gelten die bekannten Abstands-und Maskenregelungen