"Natascha Kohnen ist genau die richtige Wahl für die Führung der BayernSPD!" freute sich die Unterbezirksvorsitzende Elisabeth Jordan auf dem Landesparteitag in Schweinfurt über das gute Ergebnis für die neu gewählte Vorsitzende.
Zusammen mit den Rosenheimer Parteitagsdelegierten sicherte sie Kohnen Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit zu. "Wir freuen uns, zusammen mit Dir, für ein sozialdemokratisches und gerechtes Bayern zu kämpfen", so Jordan.
Begeistert waren die Rosenheimer von der Rede von Martin Schulz, der nach Schweinfurt gekommen war, um den Delegierten sein Programm als Kanzlerkandidat vorzustellen. Über eine Stunde lang gab er einen Eindruck davon, wie er als Kanzler das Land führen würde. "Wer sagt, er vermisse bei Martin Schulz die Inhalte, hat diese Rede nicht gehört", waren sich die Delegierten einig und sind gespannt auf die Endphase des Wahlkampfs, wo sich Schulz sehr deutlich als Gegenentwurf zu Kanzlerin Merkel darstellen wird.
"Der Schulzzug hat noch nicht mal richtig angefangen zu rollen", meinte nicht nur Elisabeth Jordan, sondern alle Delegierten, die sich von den Qualitäten des Kanzlerkandidaten überzeugen konnten.