Gabi Leicht wird 3. Bürgermeisterin der Stadt Rosenheim und Verdienstmedaille für Dr. Ihler

04. Mai 2020

Am 04. Mai 2020 fand die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrats auf Grund der Corona-Pandemie diesmal im Kultur+Kongress Zentrum (KuKo) Rosenheim statt.

In der ersten Sitzung des neu vereidigten Oberbürgermeisters Andreas März, wurden Daniel Artmann zum 2. Bürgermeister und SPD-Stadträtin Gabi Leicht zur 3. Bürgermeisterin gewählt. „Zugang zu Bildung, Kultur und Sport für alle ist mir wichtig, aber auch, dass in der aktuellen Krise niemand allein gelassen wird. Dafür trete ich als Bürgermeisterin von Rosenheim ein,“ so Leicht.

Gabi Leicht wird 3. Bürgermeisterin

Des Weiteren wurde Dr. Fritz Ihler mit der Verdienstmedaille der Stadt Rosenheim ausgezeichnet. Schon mehrfach hat sich der Allgemeinarzt und SPD-Stadtrat im Gesundheitssektor für die Stadt Rosenheim verdient gemacht. In der aktuellen Corona-Krise ist er als Versorgungsarzt und Koordinator für über 800 niedergelassene Ärzte in Stadt und Landkreis Rosenheim ein zentraler Ansprechpartner. „Wichtig ist, dass Rosenheim die Krise gut hinter sich lassen kann. Die Stadt und der Katastrophenschutz tun in der schweren Zeit alles Erdenkliche dafür,“ sagte Ihler.

Fritz Ihler Verdienstmedaille

Teilen