Die Jusos Rosenheim Stadt wählen einen neuen Vorstand

v.l.n.r. Juso-Stadtrat Abuzar Erdogan, Christian Lehmann, Kati Koper, Vinzenz Holzbauer, Vorsitzende SPD Rosenheim Stadt Elisabeth Jordan

04. März 2019

Den kürzlich neu gewählten Juso-Vorstand bilden nun Kati Koper, Vinzenz Holzbauer und Christian Lehmann als gleichberechtigte Sprecherin und Sprecher.

Während der Jahreshauptversammlung begannen für den neuen Vorstand schon die ersten Planungen für das neue Jahr. Ein Schwerpunkt, nach der Unterstützung beim Wahlkampf der örtlichen Kandidaten für das Europaparlament, Maria Noichl, MdEP und Spitzenkandidatin der BayernSPD, und Tobias Köck, legen die Jusos auf die inhaltliche und personelle Vorbereitung der Kommunalwahl.

So wird es ein Jugendprogramm geben, welches durch Diskussionen und den Austausch mit örtlichen Jugendverbänden entstehen soll. Kati Koper ist sich sicher, dass die Jugendlichen nicht nur politisch interessiert seien, sondern auch bereit seien, sich einzubringen. Das zeigen nicht zuletzt die Schülerdemonstrationen freitags. Elisabeth Jordan, Vorsitzende der SPD Rosenheim Stadt sicherte den Jusos mit ihrem neu gewählten Vorstand für die anstehenden Pläne und die Kommunalwahl ihre volle Unterstützung zu.