Besuch der Wiesn-Wache: Vizepräsident des Bayerischen Landtags informiert sich gemeinsam mit der SPD Rosenheim über Sicherheitslage auf dem Herbstfest

10. September 2024

Eine Delegation der Rosenheimer SPD besuchte am zweiten Fest-Montag die Wiesn-Wache auf dem Rosenheimer Herbstfest, um sich über die aktuelle Sicherheitslage zu informieren. Mit dabei waren die Dritte Bürgermeisterin der Stadt Rosenheim, Gabriele Leicht, Fraktionsvorsitzender Abuzar Erdogan, seine Stellvertreterin Ricarda Krüger sowie Fraktionsgeschäftsführer Jonah Werner. Begleitet wurden sie von Markus Rinderspacher, Vizepräsident des Bayerischen Landtags, und Matthias Bonigut, Mitglied des oberbayerischen Bezirkstags.

Polizeichef Volker Klarner gab den Gästen einen umfassenden Überblick über die Sicherheitsvorkehrungen und die aktuelle Lage auf dem Herbstfest. Klarner berichtete, dass es bisher eines der ruhigsten Herbstfeste seit vielen Jahren sei und betonte, dass sich das gut funktionierende Sicherheitssystem der Veranstaltung deutlich auszahle.

Markus Rinderspacher zeigte sich erfreut über die beruhigenden Informationen und lobte die Arbeit der Einsatzkräfte, die mit großem Engagement für die Sicherheit auf dem Fest sorgen. Auch Abuzar Erdogan betonte, wie wichtig die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Polizei, Ordnungsamt und Festveranstaltern sei, um ein sicheres und friedliches Fest zu gewährleisten. Gabriele Leicht betonte, dass es besonders wichtig sei, dass sich alle Besucherinnen und Besucher, insbesondere Frauen, auf dem Herbstfest sicher fühlen können. Fraktionsgeschäftsführer Jonah Werner ergänzte, dass die große Zufriedenheit der Besucher und die ruhige Lage auf dem Fest das Ergebnis einer professionellen und vorausschauenden Organisation seien.

Der Besuch der Wiesn-Wache verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig das hohe Sicherheitsniveau für den Erfolg des Rosenheimer Herbstfests ist. Die SPD Rosenheim bedankt sich bei den Einsatzkräften für ihre unverzichtbare Arbeit und freut sich über den positiven Verlauf des Festes.