Besuch der Dritten Bürgermeisterin Gabriele Leicht und der SPD-Stadtratsfraktion bei der Sanitätsstation des BRK auf dem Rosenheimer Herbstfest

12. September 2024

Am zweiten Mittwoch der Festwochen des Rosenheimer Herbstfestes, besuchten die Dritte Bürgermeisterin der Stadt Rosenheim, Gabriele Leicht, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD, Abuzar Erdogan, und dem Fraktionsgeschäftsführer Jonah Werner die Sanitätsstation des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

Gabriele Leicht betonte bei ihrem Besuch die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern: „Im Namen der Stadt Rosenheim möchte ich allen Mitgliedern des BRK meinen herzlichen Dank aussprechen. Ihre Arbeit ist für die Sicherheit und Gesundheit der Festbesucher unverzichtbar.“

Auch Abuzar Erdogan lobte die Einsatzbereitschaft der Sanitäter: „Die Ehrenamtlichen des BRK leisten hier großartige Arbeit. Ihr professioneller Einsatz sorgt dafür, dass das Herbstfest für alle ein sicheres und fröhliches Erlebnis bleibt. Das verdient unseren größten Respekt und volle Unterstützung.“

Die Delegation informierte sich ausführlich über die Arbeit der Sanitätsstation und unterstrich die Bedeutung des Ehrenamts für das Gelingen des Herbstfestes.