Bereit für Berlin: SPD-Landesvertreterversammlung positioniert Kandidat*innen für die Bundestagswahl 2021!

SPD Oberbayern // BayernSPD

14. März 2021

Schwabach Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen begrüßt in kurzen und leidenschaftlichen Worten die Genossinnen und Genossen aus ganz Bayern.

Sturmerprobt seit 1863 sei die SPD und das stelle sie heute wieder unter Beweis. Wind, Regen und kühle Temperaturen können die Versammlung nicht davon abhalten, im Stadion des SC 04 Schwabach eine starke und paritätische Liste für die BayernSPD zur diesjährigen Bundestagswahl aufzustellen.

Der oberpfälzer Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch übernimmt dabei die Listenführung, gefolgt von der oberbayerischen Bundestagsabgeordneten und Bundesbeauftragten für Menschenrechte Dr. Bärbel Kofler. Das Ergebnis für den größten Bezirksverband Oberbayern kann sich sehen lassen: Auf den ersten 20 Listenplätzen finden sich gleich sechs Kandidat*innen. Auf Platz 5 Sebastian Roloff (M), 10 Claudia Tausend (M), 13 Michael Schrodi (FFB), 15 Andreas Mehltretter (FS) und 20 Carmen Wegge (STA).

Pankraz Uli Elisabeth
v.l. Elisabeth Jordan, Bezirksrätin; SPD-Bundestagskandidat Pankraz Schaberl; Uli Grötsch, MdB

Für den Stimmkreis Rosenheim sind Bezirkstags Abgeordnete Elisabeth Jordan und SPD-Direktkandidat Pankraz Schaberl als Delegierte nach Schwabach gefahren. Bei den Bewerbungsreden der Kandidierenden zeigt sich die Entschlossenheit für sozialdemokratische Kernthemen auch in Zukunft einzustehen: Solidarisch die Anwältin der Schwächeren zu sein, überzeugend, modern und innovativ mit den Menschen in die Zukunft zu gehen und einen entschlossenen Kampf gegen rechte Gewalt, Hetze und Ausgrenzung zu setzen, sei die DNA der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Am Ende der Versammlung bedankte sich Uli Grötsch, der sich auch um den Landesvorsitz der BayernSPD bewirbt, bei allen Helferinnen und Helfern, diese Veranstaltung unter den strengen Hygienebedingungen ermöglicht zu haben und bei den Versammlungsmitgliedern für deren Disziplin. Es gehe ein kräftiger Ruck nach vorne durch die Partei und diese Schubkraft nehmen alle Genossinnen und Genossen in den Wahlkampf 2021 mit. Glück auf!

Teilen