2018-09-10 Förderung des Einzelhandels

10.09.2018

Die SPD Stadtratsfraktion beantragt das o.g. Thema auf die Tagesordnung des/r nächsten Haupt und Finanzausschusses/ Stadtratssitzung zu setzen. Dort soll folgender Beschluss gefasst werden:

Der Stadtrat beschließt, dass die Verwaltung mit dem Citymangement ein Konzept erstellt, in dem Influenzer für die Einkaufsstadt Rosenheim werben .

Begründung:

Mehrmals schon wurde über die zukünftige Entwicklung der Einkaufsstadt Rosenheim diskutiert. Der Onlinehandel, der in starkem Maße die junge Käufergeneration anspricht, entwickelt sich immer mehr zur Konkurrenz des stationären Einzelhandels. Damit wir auch diese Käuferschichten weiterhin/ wieder für den Standort Rosenheim gewinnen können, sollen zeitgemäße Aktivitäten mit dem Citymanagement besprochen und vereinbart werden. Eine dieser Aktionen könnte sein Influenzer zu gewinnen, die auf Instagram Werbung für die Einkaufsstad Rosenheim machen.