2018-03-05 Nachverdichtungsprojekte - Sachstand

05.03.2018

Die SPD Stadtratsfraktion beantragt o.g. Thema auf die Tagesordnung der nächsten Aufsichtsratssitzung der GRWS zu setzen.

Dort soll über den Stand der Prüfungen für eine Nachverdichtung auf der Fläche der Sepp-Sebald-Siedlung und in der Wüststraße berichtet werden.

Begründung:

In der Aufsichtsratssitzung am 23.6.2016 wurde der Antrag der SPD Stadtratsfraktion mit dem Inhalt „Nachverdichtungsprojekte“ aufzuzeigen behandelt. Mittels einer Präsentation wurden mögliche Objekte vorgestellt und erörtert. Auf Wunsch der Oberbürgermeisterin und des Gremiums wurde der Geschäftsführung der Auftrag erteilt, die beiden o.g. Objekte/Flächen näher zu prüfen und im Aufsichtsrat darüber zu berichten. Ein Bericht ist bis heute nicht erfolgt, so dass wir nun dazu auffordern.