SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt

Foto von Elisabeth Jordan

...beim SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt. Schön, dass Sie uns besuchen und sich für unsere Politik interessieren.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Unsere Webseite wurde völlig neu gestaltet und überarbeitet. Wir veröffentlichen hier regelmäßig Meldungen und Termine der Rosenheimer Kommunalpolitik, der Ortsvereine und der Arbeitsgemeinschaften der Rosenheimer SPD.

Gerne erfahren wir auch, was Sie bewegt und laden Sie ein mit uns in Kontakt zu treten. Viel Spaß beim Surfen!

Herzlich Ihre

Elisabeth Jordan Vorsitzende

Baukran hoffentlich bald auf der Baywa-Wiese

Hoffentlich zeigen bald Baukräne, dass auf der Baywa-Wiese neue Wohnungen gebaut werden.

Wer war aktiv? Natürlich die SPD

Seit 2014 verstärkt die SPD-Fraktion den Druck auf die Oberbürgermeisterin und den Stadtrat, mehr Initiative bei der Schaffung bezahlbaren Wohnraums zu zeigen. Die Beharrlichkeit der SPD scheint sich nun auszuzahlen. Die Entscheidungen im Haupt-und Finanzausschuss sowie im Stadtentwicklungsausschuss sprechen dafür. Nicht Gewerbe sondern in grossem Stil neue Wohnungen könnten hier entstehen, um die Wohnungsknappkeit in Rosenheim etwas zu verringern und das zu vernünftigen Mietpreisen.

SPD fordert Änderungen

Längere Öffnung der Biergärten. Die Stadtratsfraktion hat beantragt,dass in den Monaten Mai bis September die Biergärten bis 24 Uhr öffnen dürfen, aber nur an Freitagen, Samstagen unf Feiertagen. Stadtrat Abuzar Erdogan:"Rosenheim verfügt über sehr schöne Aussengaststätten, die an den warmen Sommerabenden durchaus länger bewirtet werden könnten".

Der diesjährige Parteitag der SPD Rosenheim Stadt stand ganz im Zeichen des aktuellen Themas „Zukunftsthema bezahlbarer Wohnraum“. Elisabeth Jordan konnte an diesem Parteitag, den sie erstmals als Vorsitzende der SPD Stadt Rosenheim leitete, den wohnungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Lotte, begrüßen.

Die Themen Migration und Asylpolitik beherrschen aktuell die politische Landschaft in Deutschland. Hierbei wird besonders die Frage nach der Integration der zu uns kommenden Flüchtlinge vielerorts intensiv diskutiert. Untrennbar verbunden mit diesem Aspekt ist besonders bei Kindern das Thema Bildung.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 30.05.2016, 19:30 Uhr
    Vorstandssitzung Kreisverband Rosenheim-Land | mehr…
  • 16.06.2016, 19:00 Uhr
    BWK-Versammlung mit Dr. Bärbel Kofler, MdB: Die Arbeit der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung | mehr…
  • 22.06.2016, 19:00 Uhr
    AG 60plus: Informationsveranstaltung "Wohnen im Alter" | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.