SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt

Foto von Elisabeth Jordan

...beim SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt. Schön, dass Sie uns besuchen und sich für unsere Politik interessieren.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Unsere Webseite wurde völlig neu gestaltet und überarbeitet. Wir veröffentlichen hier regelmäßig Meldungen und Termine der Rosenheimer Kommunalpolitik, der Ortsvereine und der Arbeitsgemeinschaften der Rosenheimer SPD.

Gerne erfahren wir auch, was Sie bewegt und laden Sie ein mit uns in Kontakt zu treten. Viel Spaß beim Surfen!

Herzlich Ihre

Elisabeth Jordan Vorsitzende

Die Themen Migration und Asylpolitik beherrschen aktuell die politische Landschaft in Deutschland. Hierbei wird besonders die Frage nach der Integration der zu uns kommenden Flüchtlinge vielerorts intensiv diskutiert. Untrennbar verbunden mit diesem Aspekt ist besonders bei Kindern das Thema Bildung.

Equal Pay Day 2016 - Wir zeigen Lohndiskriminierung die Zähne

21. März 2016 | Frauenpolitik / Gleichstellung

Auch dieses Jahr haben die Frauen der AsF-Rosenheim Stadt am Samstag, den 19.03.2016 am Max-Josefs-Platz mit einem Info-Stand an der bundesweiten Aktion zum Equal Pay Day teilgenommen.

fünf Jahre Fukushima - Mahnwache

16. März 2016 | Energiewende

Unsere Gedanken sind bei den Japanerinnen und Japanern. Die Ereignisse vor 5 Jahren, vor 30 Jahren in Tschernobyl und der vor kurzem bekannt gewordene Störfall im Elsass zeigen, dass es keine sichere Atomkraft gibt. Die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl jährt sich 2016 zum 30. Mal.

Equal Pay Day - Frauen dienen - Männer verdienen

16. März 2016 | Frauenpolitik / Gleichstellung

Im Rahmen des Internationalen Frauentags veranstalten die Rosenheimer SPD-Frauen am 19.03.2016 von 10 bis 14 Uhr einen Infostand zum „Equal Pay Day“. Er markiert symbolisch den geschlechtsspezifischen Entgeltunterschied, der laut Statistischem Bundesamt aktuell 22 Prozent in Deutschland beträgt.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 29.04.2016 – 30.04.2016
    Gemeinsame Klausurtagung SPD-Kreistags-Fraktion und SPD-Kreisvorstand | mehr…
  • 30.04.2016, 14:00 Uhr
    Preisschafkopfen der SPD Großkarolinenfeld | mehr…
  • 01.05.2016, 09:00 Uhr
    Arbeitsgemeinschaft 60 plus ruft zur Teilnahme an der Maikundgebung auf | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.