SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt

Foto von Elisabeth Jordan

...beim SPD-Unterbezirk Rosenheim-Stadt. Schön, dass Sie uns besuchen und sich für unsere Politik interessieren.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Unsere Webseite wurde völlig neu gestaltet und überarbeitet. Wir veröffentlichen hier regelmäßig Meldungen und Termine der Rosenheimer Kommunalpolitik, der Ortsvereine und der Arbeitsgemeinschaften der Rosenheimer SPD.

Gerne erfahren wir auch, was Sie bewegt und laden Sie ein mit uns in Kontakt zu treten. Viel Spaß beim Surfen!

Herzlich Ihre

Elisabeth Jordan Vorsitzende

Über hochkarätige Unterstützung freute sich Elisabeth Jordan, Vorsitzende der SPD in der Stadt Rosenheim. Ewald Schurer, Vorsitzender der Oberbayern SPD und Bundestagsabgeordneter setzte gerne seine Unterschrift unter die Aktion der Rosenheimer SPD zum Erhalt der Bogensiedlung für den sozialen Wohnungsbau.

Eine echte Auswahl haben die Delegierten im Bundeswahlkreis Rosenheim bei der Nominierung des Kandidaten für die Bundestagswahl 2017. Neben Abuzar Erdogan aus Rosenheim bewirbt sich auch Prof. Nikolaus Netzeraus Bad Aibling um diese Kandidatur. „Wir haben zwei hervorragende Bewerber mit interessanten, aber durchaus unterschiedlichen Profilen“, meint die Bundeswahlkreis-Vorsitzende Elisabeth Jordan und freut sich auf einen demokratischen Entscheidungsprozess unter Einbeziehung aller Parteimitglieder. Auf fünf Regionalkonferenzen werden sich die Bewerber den Mitgliedern vorstellen, bevor am 8. Oktober 2016 bei der Nominierungskonferenz in Neubeuern die Entscheidung fällt.

v.links: Ewald Schurer; Elisabeth Jordan; Torsten Albig; Abuzar Erdogan; Maria Noichl

Die Kampenwand war das aktuelle Ziel der Bergauf-Tour der BayernSPD. Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig machte sich zusammen mit dem oberbayerischen SPD-Bezirksvorsitzenden Ewald Schurer(MdB), der Europaabgeordneten Maria Noichl, der Bezirks- und Stadträtin Elisabeth Jordan, dem Stadtrat Abuzar Erdogan sowie zahlreichen BergfreundInnen auf dem Weg zum Gipfel.

Bei intensiven Diskussionen mit Bürgern freuen sich Elisabeth Jordan, Unterbezirksvorsitzende der Rosenheimer SPD und Robert Metzger, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion über viel Unterstützung für die Unterschriftenaktion der SPD in Rosenheim zum Erhalt der Flächen der Bogensiedlung für den sozialen Wohnungsbau.

Mehr Meldungen

BayernSPD bei YouTube

Alle Videos

BayernSPD bei Flickr

• 26.09.2016, 19:30 Uhr
    Regionalkonferenz Nord: Vorstellung der Bundestagskandidaten | mehr…
  • 27.09.2016, 13:00 Uhr
    AG 60plus: Stockschießen mit Törggelen 27.09.2016 | mehr…
  • 27.09.2016, 19:30 Uhr
    Regionalkonferenz Stadt: Vorstellung der Bundestagskandidaten | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.